Fertig geschwurbelt: Volk sagt dreimal Ja

Klarer Entscheid für das Covid-Gesetz und ein historischer Sieg der Gewerkschaften in einem breiten Bündnis für die Pflegeinitiative. Im Kanton Zürich wurde das Energiegesetz klar angenommen und Dübendorf bekommt eine Schule im Hochhaus

Primarschule im Hochhaus kommt

Mit einem sehr deutlichen Mehr von über 77 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger wurde der von allen Parteien befürwortete Kredit für Schule und Sporthalle in den Hochhäusern Three Point angenommen. Damit bekommt das Boomquartier in Hochbord/Stettbach endlich den dringend benötigten Schulraum.

 

Bericht Züriost

 

Ja zu Covid-Gesetz, Pflegeinitiative und Energiegesetz

Für den Kanton Zürich und Dübendorf ist die Annahme des Energiegesetzes von grosser Bedeutung. Es wird dazu führen, dass bis in 10 Jahren der grösste Teil aller fossilen Heizsysteme durch klimaneutrale Systeme ersetzt wird.

Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte der Schweiz wurde mit der Pflegeinitiative eine Initiative angenommen, die aus dem gewerkschaftlichen Umfeld kommt und u.a. die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal beinhaltet.

 

Zürich geht beim Klimaschutz voran