Kampagnen-Start Tagesschule

Im November wird über unsere Initiative "Bezahlbare Tagesschule jetzt" abgestimmt. Jetzt sind Ideen für die Kampagne gefragt. Wir treffen uns am 8. August.

Ideen gefragt

Im November ist es soweit: Unsere Tagesschulinitiative, für die wir fleissig Unterschriften gesammelt haben, kommt zur Abstimmung. Dafür wollen wir natürlich vollen Einsatz leisten – damit Dübendorf einer zeitgemässen Familien- und Betreuungspolitik einen Schritt näher kommt. Doch der Abstimmungskampf wird kein Leichtes, denn im rechtskonservativen Lager stösst dieses Anliegen auf Ablehnung. Wir sind jedoch überzeugt: Mit einer engagierten Kampagne können wir die Bevölkerung überzeugen und die Abstimmung gewinnen. Eine gute Kampagne soll aber geplant sein, auf verschiedenen Ebenen greifen und viele zum Mitmachen inspirieren. Es ist mit finanzstarken Gegenkampagnen zu rechnen, doch wir setzen auf engagierte Menschen!

Am 8. August ab 14 Uhr findet unsere Kampagnen-Auftaktsitzung statt, voraussichtlich im «Raumschiff» im Zwicky Areal (Am Wasser 4). Alle sind willkommen, unabhängig davon, ob ihr bereits Kampagnenerfahrung habt, oder nicht: Wir können von verschiedenen Perspektiven, Ideen und Fähigkeiten profitieren.

> Mehr Informationen