Der Virus hat uns im Griff

Der Conora-Virus hat uns fest im Griff. Auch die politische Arbeit ist davon betroffen.
Eingang Stadthaus mit
Eingang Stadthaus mit "Triage"

GV auf den 23. Juni verschoben

Angesichts der Krise sind wir verständlicherweise um unsere Angehörigen und Freund*innen besorgt und müssen unser tägliches Leben neu organisieren. Die politische Arbeit funktioniert deshalb auch nur mit halber Kraft. Die Abstimmungen vom 17. Mai fanden nicht statt. Der nächste Termin ist erst im September. Die geplante GV der SP Dübendorf wird wahrscheinlich am 23. Juni durchgeführt. Dies vorbehältlich eines positiven Bundesratsentscheid zu politischen Versammlungen.

Link zur Einladung.

Sitzungen online

Der Vorstand versucht, trotzdem die wichtigsten laufenden Geschäfte zu erledigen. Sitzungen des Vorstands und der Fraktion finden allerdings im Moment nur online am Bildschirm zuhause statt. Gut zu wissen, dass das eigentlich recht gut geht. Der zwischenmenschliche Kontakt fehlt aber und auch die „Öffentlichkeit“ der Sitzungen für Mitglieder, die wir als Prinzip festgehalten haben, funktioniert kaum.

 

Unterstützung

Ältere und/oder kranke Personen können beim Netzwerk der Stadt, www.duebendorf-hilft.ch, Hilfe bekommen. Eine andere Kontaktadresse für Hilfe ist: www.hilf-jetzt.ch. Wir von der SP haben alle unsere älteren Mitglieder angerufen und ihnen zusätzliche Unterstützung angeboten.

Merci!

Wir wünschen allen gute Gesundheit und bedanken uns herzlich bei denjenigen, die uns mit ihrer Arbeit das „Überleben“ ermöglichen (Gesundheits- und Pflegepersonal, Detailhandel, KinderbetreuerInnen, Sozialdienste, Abfuhrwesen und vielen anderen).

Zur Coronakrise auch

Gemeinsame Erklärung aller Kantonsratsfraktionen.

Forderungen der SP für Arbeitnehmende.