Die SP nominiert Remo Streich für die Schulpflege

Die SP hat an der letzten Sektionsversammlung Remo Streich als Kandidaten für die Schulpflege-Ersatzwahl vom 22. September 2024 nominiert.

Remo Streich ist 39 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und der 3-jährigen Tochter seit anfangs Jahr in Dübendorf. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete er im Versicherungsbereich, heute ist er als Business Analyst tätig. An seinem vorherigen Wohnort in Thalwil war er von 2015 bis 2022 Mitglied der Sozialkommission.

 

Zu seiner Motivation sagt er: «Für mich war die Primarschulzeit sehr wichtig und prägend. Ich möchte mich in der Primarschulpflege dafür einsetzen, dass auch die jungen Dübendorfer:innen ihre Schulzeit positiv erleben. Hierzu ist mir besonders wichtig: gleiche Bildungschancen für alle, eine starke, reformfähige und integrative öffentliche Volksschule, Schutz vor Mobbing und Diskriminierung, moderne Unterrichtsmittel und Infrastruktur sowie genügend Ressourcen.»

 

Dübendorf hat besonders im Hinblick auf das starken Bevölkerungswachstum viele Herausforderungen zu bewältigen. Die SP steht ein für eine starke Volksschule für alle und ist als zweitstärkste Partei bereit, Verantwortung zu übernehmen. Mit Remo Streich stellt sie einen qualifizierten Kandidaten, der durch seine politische Erfahrung und seinen beruflichen Hintergrund beste Voraussetzungen für die Primarschulpflege mitbringt.