GV 2022: Susanne Schweizer als Präsidentin bestätigt

An der diesjährigen GV der SP Dübendorf wurde Susanne Schweizer als Präsidentin sowie die bisherigen Vorstandsmitglieder Alexandra Freuler, Urs Menet und Fernand Vuilleumier einstimmig bestätigt.
 Ivo Hasler nach seiner Wahl
Ivo Hasler nach seiner Wahl

Der grosse Einsatz aller Aktivist*innen und Unterstützer*innen der Sektion bei den Stadt- und Gemeinderatswahlen 2022 wurde mit Applaus verdankt. Dass die SP mit Ivo Hasler wieder einen Stadtrat in Dübendorf stellt, ist ein grosser Erfolg. Auch das Abschneiden der SP im Parlament, wo sie die Fraktionsstärke behaupten konnte, lässt sich sehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass bereits bei den letzten Wahlen vor vier Jahren die SP ein Rekordergebnis erzielte. Zusammen mit den Grünen beträgt der Wähleranteil der Linken in Dübendorf jetzt rund 25 Prozent – ein Novum! Dieser Erfolg spiegelt sich auch in der erfreulichen Entwicklung der Mitgliederzahlen der Partei.

 

Veränderungen im Vorstand

Aus dem Vorstand ausgetreten sind Leandra Columberg und Hans Baumann. Leandra Columberg wurde als Kantonsrätin und Vorstandsmitglied der Juso-Schweiz mit dem zweitbesten Stimmenergebnis in den Gemeinderat Dübendorf gewählt. Sie wird sich auf die Arbeit in der Fraktion konzentrieren. Hans Baumann tritt nach vielen Jahren aus dem Vorstand aus, wird sich aber weiterhin in der Partei engagieren.