Ivo Hasler in den Stadtrat!

Wahlen 2022: Grosse Solidarität mit Ivo Hasler, unserem Kandidaten für den Stadtrat! Rund 120 Personen aus diversen politischen Lagern und gesellschaftlichen Bereichen unterzeichnen sein Inserat, spenden für seinen Wahlkampf, verschicken Postkarten oder verteilen Flyer.
Unterstützungsinserat im Glattaler
Unterstützungsinserat im Glattaler
B. Rothschild (Moderation), I. Hasler, A. Ineichen und D. Griesser (v.l.n.r.)
B. Rothschild (Moderation), I. Hasler, A. Ineichen und D. Griesser (v.l.n.r.)

Die Stadt wählt rechts – aber wie lange noch? Artikel im Tagesanzeiger

Hier die Podiumsdiskussion mit den neu antretenden Kandidaten

Das ist unser Stadtratskandidat

Ivo Hasler: „Unsere Stadt wächst und das in schwindelerregendem Tempo. In den letzten dreieinhalb Jahren als Gemeinderat ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, vorausschauend zu sein und dies nicht nur bis zu den nächsten Wahlen, sondern im Sinne der Sache darüber hinaus. Dies damit zukünftige Generationen nicht für unsere Fehler bezahlen müssen und unsere Entscheidungen bestmöglich weiterentwickeln können. Wenn heute zum Beispiel im Hochbordquartier vermehrt nur noch Wohnungen im oberen Preissegment angeboten werden, die letzten preisgünstigen Bestandeswohnungen verloren gehen und damit die soziale Durchmischung in Schieflage gerät, so beruht dies nicht auf Entscheidungen der letzten paar Jahre, sondern der letzten Jahrzehnte.

Seit nun 24 Jahren ist die Linke nicht mehr im Stadtrat vertreten. Es wird Zeit, dass auch die SP den Diskurs des Stadtrates wieder mitprägt, dabei in allen Belangen im Jetzt auch an Übermorgen denkt: für ein fortschrittliches Dübendorf und eine Stadt für alle, statt für wenige!“

 

Hier geht’s zu Ivos Webseite

10 Fragen an Ivo Hasler (Glattaler)

 

Das sind die SP-Kandidierenden für den Gemeinderat