Ja zum Dübendorfer Hallenbad

Klarer Entscheid für ein neues Hallenbad im Dübendorfer Gemeinderat. Damit wird dieses 46 Millionen-Projekt der Volksabstimmung unterbreitet.

Das neue Hallenbad kommt

Sofern auch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger dem Projekt zustimmen, wird Dübendorf ein neues Hallenbad bekommen. Nachdem der Gemeinderat ohne Gegenstimme den planerischen Voraussetzungen zugestimmt hatte, passierte auch der Investitionskredit in Höhe von knapp 46 Millionen und der Kredit für die jährlich wiederkehrenden Kosten von rund 2.3 Millionen Franken das Parlament.

Grundsätzliche Ablehnung zu den vorgeschlagenen Krediten kam nur aus der SVP-Fraktion, so dass der stadträtliche Antrag mit 25 zu 9 Stimmen angenommen wurde.

 

Ohne Gegenstimme passierte auch der Antrag für eine Vorfinanzierung der Schulanlage in den Hochhäusern „Three Point“ den Rat.

 

Starken Widerstand gab es im Rat gegen die Aufrechterhaltung des GLP-Postulats „Auslegeordnung für eine verbesserte Bearbeitung der Naturschutz-Aufgaben“, das auch von der SP unterstützt wurde. Schliesslich wurde es mit 19 zu 17 Stimmen abgeschrieben.

 

Hier die Voten der SP