Nein zur Abschaffung der Verrechnungssteuer

Die AHV-Vorlage wurde ganz knapp angenommen, gegen den Willen der Mehrheit der Frauen. Dafür feiert die Linke den zweiten Sieg gegen eine Steuerabbau-Vorlage innerhalb eines Jahres.

Kanton für Kreislaufwirtschaft – knapp gegen Abschaffung von Steuerprivilegien

Während auf sich kantonaler Ebene eine fast stalinistische Mehrheit von beinahe 90 Prozent für den Gegenvorschlag zur Kreislauf-Initiative aussprach, fiel die AL-Initiative zur Abschaffung der Steuerprivilegien von Grossaktionären ganz knapp durch. Dazu mehr.

 

Bund: Nein zur Abschaffung der Verrechnungssteuer, Knappes Ja zur AHV-Reform

Auf Bundesebene wurde die AHV-Reform gegen den Willen der Mehrheit der Frauen mit 50.6% knapp angenommen. Abgelehnt wurde die Abschaffung der Verrechnungssteuer auf Obligationen. Damit hat Links-Grün zum zweiten Mal innert eines Jahres eine Steuerabschaffungs-Vorlage von Ueli Maurer bergab geschickt. Dieser leistet sich einen Ausrutscher, indem er den Stimmbürger:innen das Verständnis komplexer Zusammenhänge abspricht:

Hier mehr dazu.