SP mit fünf Bisherigen

Auf der Gemeinderatsliste der SP Dübendorf (Liste 2) treten fünf Bisherige zur Wiederwahl an: Alexandra Freuler, Ivo Hasler, Susanne Schweizer, André Csillaghy und Urs Menet. Zudem freut sich die SP Dübendorf auf die vier Neukandidierenden auf den vorderen Plätzen: Leandra Columberg, Roland Wüest, Christian Gross und Marcela Caballero.
Die ersten 9 auf der Liste
Die ersten 9 auf der Liste

Fünf Bisherige kandidieren für den Gemeinderat

Alexandra Freuler bereits für Sekundarschulpflege gewählt

Die in Dübendorf aufgewachsene 23-jährige Leandra Columberg, seit 2019 SP Kantonsrätin, möchte sich künftig auch auf kommunaler Ebene politisch engagieren. Auch der 30-jährige Christian Gross verfügt mit fast zehnjähriger Tätigkeit im Gemeinderat der Stadt Wädenswil über solide parlamentarische Erfahrung. Die insgesamt 15 Frauen und 16 Männer aus unterschiedlichsten Berufsfeldern repräsentieren die Diversität, die Dübendorf ausmacht. Sie werden sich für die Anliegen aller Generationen einsetzen.

Die bereits in stiller Wahl gewählte Alexandra Freuler wird die SP auch in der kommenden Legislaturperiode in der Sekundarschulpflege vertreten. Für die Exekutive schickt die SP Dübendorf zwei weitere Kandidaten ins Rennen: Ivo Hasler, Architekt, für den Stadtrat und für die Primarschule den in leitender Stellung im Sozialbereich tätigen Pascal Scattolin. Er soll die Nachfolge des nach drei Legislaturperioden zurücktretenden Toni Lanzendörfer antreten. Ivo Hasler will für die SP einen Sitz im Stadtrat zurückerobern und dort einem lange nicht repräsentierten Teil der Bevölkerung Gehör verschaffen und eine Stimme geben.

 

Alle 31 Kandidierenden

 

Medienmitteilung der SP

 

Webseite unseres Stadtratskandidaten Ivo Hasler