Zurück zur „Normalität“

Das gesellschaftliche Leben erwacht langsam wieder aus der Corona-Krise. Versammlungen von Parteien und Vereinen bis zu 30 Personen sind wieder erlaubt. Die SP-GV vom 23. Juni findet statt, wenn auch mit "Schutzkonzept". Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Rückkehr zur Normalität?

Langsam erwachen wir wieder aus der Corona-Starre. Aber was bedeutet Rückkehr zur alten „Normalität“? Was war das für eine Normalität? War diese denn so erstrebenswert? Wollen wir wirklich wieder dieses Leben und diese Stadt wie sie vorher war? Theo Zobrist, unser Co-Präsident, schreibt dazu im Einladungsbrief  zur GV: „Die Zukunftsmodelle (die uns jetzt präsentiert werden) schreiben zum einen die Vergangenheit linear in die Zukunft fort und zum anderen sind sie stark konservativ. Die Welt soll, damit sie genesen kann, wieder in ihre einstige Normalität gebracht werden. War denn die einstige Normalität gesund, und was ist im Jahr 2020 normal? Was wir heute tun oder nicht tun, bestimmt unsere Vergangenheit und unsere Zukunft. In der Zeit, in der wir leben, sollten wir… aktiv mit den Gegebenheiten umgehen und nach Zusammenhalt suchen.“

Hier gibts die Einladung und Traktanden der GV vom 23. Juni.