Evelyne Bucherer Romero

Dank der Wählerinnen und Wählern bin ich seit 2014 im Gemeinderat und in der Bügerrechtskommission der Stadt Dübendorf. Grand Merci. Wir sind 40 Parlamentarierinnen und Parlamentarier sowie eine Stadträtin und sechs Stadträte aus verschiedensten Parteien. Entsprechend anspruchsvoll sind die politischen Aufträge und Vorstösse.
Das Schöne ist: Die Aufgaben sind vielseitig und zugleich herausfordernd für alle. Und ich bin ein „Teammitglied „, seit vier Jahren in der Bürgerrechtskommission mit meinen Kollegen aus den Parteien der BDP, GLP, SVP und meiner Kollegin aus der FDP. Mit unserer Kommissionspräsidentin sind wir ein engagiertes Team, bestehend aus fünf Personen: effizient, produktiv, engagiert. Vor allem auch mit der grossen Unterstützung unseres Parlamentssekretariats und der engagierten Verantwortlichen der Stadtverwaltung und des Stadtrates. Ein prima Service Public, danke! Öppis für alli, odr? Wie wir SchweizerInnen nach jedem Satz sagen…  Eine grosse Freude ist es, dass wir in der Bürgerrechtskommission so viele Personen aus aller Welt kennen lernen dürfen, welche nun bald engagierte Schweizerinnen und Schweizer sind. Tante Grazie a tutti.
Hier in Dübendorf möchte ich mich mit Unterstützung unserer Wählerschaft auch weiterhin einsetzen.

Und ich bleibe vielfältig engagiert: in der Schulkommission des Bildungszentrums Zürichsee/ Berufsschule Bezirk Horgen/ Stäfa; als beisitzende Arbeitsrichterin am Bezirksgericht Zürich; im Landesvorstand der Gewerkschaft VPOD und im Quartier Gockhausen. So bin ich präsent und fassbar.

 

Evelyne Bucherer Romero, bisher, Berufsberaterin, 8.1.1959