Urs Menet

Meine politische Erfahrung:

Seit 2019 Gemeinderat Dübendorf
seit 2020 Mitglied der Kommission für Schulgeschäfte
seit 2021 Mitglied Vorstand SP Stadt Dübendorf

 

Meine politischen Ziele in der Gemeinde:

– Bezahlbarer Wohnraum auch für Familien und Senioren brauchen Förderung – darum unterstütze ich Projekte des städtischen und genossenschaftlichen Wohnungsbau.
– Soziales Denken und Handeln sind mir wichtig – um den Gegenpool zur bürgerlichen Mehrheit zu stärken engagiere ich mich im Gemeinderat von Dübendorf.
– Langfristige Planung ist für die Stadt ein Muss – sei es betreffend Grünraum, Verkehrsanbindung oder Schulwesen.

 

Mein Leben ausserhalb der Politik:

Gerne treffe ich mich mit Freunden und Bekannten. Auch kulturelle Veranstaltungen (Kreuz und Quer Obere Mühle, klassische Konzerte), die ich mit meiner Lebenspartnerin besuche, machen viel Freude. Ab und zu benutze ich mein Velo oder geniesse die Natur per Pedes. Sehr gerne Koche ich, gerne auch einmal ein schönes Stück Fleisch – sofern das Tier ein gutes Leben hatte.