Bankenuni? – «Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen»

Ein internationales Hochschulzentrum für Finanz- und Bankenwissenschaften soll uns auf Augenhöhe mit Harvard und London katapultieren.
Lesen

Energieplanung: Zürich hat Besseres verdient.

Die SP ist überzeugt, dass unsere Gesellschaft bei gleicher Lebensqualität vollständig mit erneuerbaren Energien versorgt werden kann
Lesen

Gebührenchaos vorprogrammiert?

Die Initiativen «Ja zu fairen Gebühren im Kanton» und «Ja zu fairen Gebühren in den Gemeinden» führen zu einem Gebührenchaos.
Lesen

SP Bezirk Uster will dritten Kantonsratssitz

An ihrer gestrigen Delegiertenversammlung in Schwerzenbach hat die SP Bezirk Uster ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen nominiert.
Lesen

Neues aus Absurdistan

Am Montag haben wir uns im Kantonsrat mit zwei Vorlagen beschäftigt, die das kantonale Personal betroffen haben.
Lesen

Prämienexplosion stoppen

Wir alle kennen es: Die Kosten für die Krankenkassenprämien steigen Jahr für Jahr.
Lesen

Festrede am Röntgenplatz

Wir alle haben eines gemeinsam heute Abend: Wir sind sehr gerne hier am Röntgenplatzfest im Kreis 5!
Lesen

Die rote Null

Für 2013 eine rote Null! Die Rechnung geht knapp auf. Wir gratulieren der Finanzdirektorin, sie hat gute Kennzahlen erreicht!
Lesen

Gründung «SP MigrantInnen Zürich» ja/nein?

«SP MigrantInnen» ist eines von zehn Projekten, das die Geschäftsleitung der SP Schweiz an ihrer DV vor zwei Jahren in Lugano beschlossen hat.
Lesen