Billiges Ablenkungsmanöver….

Theo Zobrist hatte sich im Gemeinderat gegen den Einkauf der Stadt in den Threepoint-Hochhäusern zwecks Bau einer Schule gewehrt. Jetzt hat er eine Stimmrechtsbeschwerde gegen dieses vom Gemeinderat genehmigte Geschäft eingereicht. SP-Fraktion und SP-Vorstand befürworten das Projekt.
Animation Schulprojekt
Animation Schulprojekt "Threepoint"

Vorstand und SP-Fraktion klar für Einkauf ins Threepoint-Hochhaus

Theo Zobrist ist nicht niemand. Er ist Gemeinderat, SP-Co-Präsident und Präsident der Kommission für Raumplanung und Landgeschäfte. In dieser Funktion kennt er sich in Planungsfragen aus. Mit seiner Stellungnahme gegen die Schule im Threepoint steht er jedoch ganz allein da.

Patrick Schärli (CVP) hat in einem Leserbrief im Glattaler deshalb nicht nur Theo Zobrist angegriffen, sondern auch an der „Seriosität“ der SP gezweifelt. Auch die SVP reagierte mit einem Frontalangriff auf die SP auf ihrer Homepage (den sie inzwischen wieder gelöscht hat). Offenbar befinden sich beide Parteien bereits im Wahlkampfmodus für 2022 und wollen von ihren eigenen Problemen (Sozialabteilung!) ablenken. Fakt ist: Die SP hatte sich jahrelang für ein Schulhaus im Hochbord eingesetzt. Fraktion und SP-Vorstand befürworten deshalb das Schulprojekt in den Threepoint-Hochhäusern.

 

Hier der Leserbrief von SP-Vorstandsmitglied Hans Baumann als Antwort auf Patrick Schärli.